10 Meeting Tipps

#prepared
Agenda erstellen, Gerätschaften prüfen, Themen vorbereiten; kurzum: gut «gerüstet» am Meeting erscheinen.

#punctual
«Zu-spät-Kommer» verschwenden nicht nur die eigene Zeit.

#active
Ideen, Lösungsvorschläge, Bedenken und auch kritische Beiträge sind gefragt und geben dem Meeting Inhalt!

#quiet
Nur was zum Meeting gehört, hat im Meeting Platz. Kein Getuschel, keine parallelen Gespräche, keine unangebrachten Bemerkungen und keine Blicke aufs Mobile.

#focused
Schwerpunkte bewusst setzen und einhalten. - Qualität vor Quantität.

#attentive
Aufmerksam zuhören, andere ausreden lassen und andere Meinungen respektieren.

#fair
Kritik ist erwünscht, sofern sie sachlich ist und zum Thema gehört. Persönliche Differenzen gehören nicht in ein Meeting.

#progressive
Entscheidungen wo nötig anstreben, festhalten und gleich das weitere Vorgehen festlegen.

#loyal
Entscheidungen loyal mittragen.

#realistic
Agendapunkte, Termine und Aufgaben so festlegen, dass sie auch eingehalten oder erledigt werden können.